Security wird bei Helmholz schon immer großgeschrieben

Im Rahmen der geplanten Einführung des Security Entwicklungsprozesses gemäß IEC 62443-4 ist Helmholz eine Kooperation mit dem CERT@VDE eingegangen und hat ein PSIRT-Team ins Leben gerufen.

Helmholz ist Kooperationspartner beim CERT@VDE für Cyber Security

Neben unserem technischen Newsletter kommunizieren wir ab sofort unsere Security relevanten Updates, Patches und Handlungshinweise (Advisories) über das CERT@VDE an Sie als Käufer oder Anwender der Helmholz Produkte. Informieren Sie sich und nutzen Sie die Dienste und die Datenbank des CERT@VDE um Ihre Anlagen sicher zu machen und zu halten: cert.vde.com

Kontaktieren Sie uns direkt, wenn Ihnen etwas auffällt  

Das Helmholz „Product Security Incident Response Team“ (PSIRT) unterstützt Sie proaktiv, um Ihre Maschinen im Rahmen der industriellen Kommunikation bestmöglich zu schützen. Wann immer neue Gefährdungspotentiale auftreten oder uns gemeldet werden, bewerten und bearbeiten wir diese umgehend und versorgen Sie schnellstmöglich mit Handlungsempfehlungen, Patches und Updates, um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir können jedoch nicht jede Schwachstelle aufdecken und sind auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollte Ihnen etwas an unseren Produkten oder Diensten auffallen, schreiben Sie uns an psirt(at)helmholz(dot)de oder an support(at)helmholz(dot)de.

Sie können Schwachstellen von Helmholz Produkten und Produkten anderer Hersteller auch jederzeit an CERT@VDE (cert.vde.com/de/more/report-a-vulnerability) melden.