Liebe Mitschüler, liebe Besucher,

schon länger habe ich daran gedacht, einmal ein Klassentreffen mit meinen Mitstreitern aus der Zeit der Berufsausbildung zu organisieren. Leider waren mir nach der langen Zeit nur noch wenige Namen präsent und die, die ich noch kannte, wussten auch nicht viel mehr.

Die Lösung brachte das Internet. Ich trug mich auf der Seite StayFriends.de ein, auf der man nach alten Klassenkameraden suchen kann. Ein paar Jahre passierte nicht viel. Dann meldete sich Dieter Engelke bei mir, der wiederum Kontakt zu Heinz Henschke hatte. Wir trafen uns und stellten eine Liste aller zusammen, die wir noch kannten. Andreas Voißel trug dann mit den kompletten Adressen der Trawiel Gruppe wesentlich zur Erweiterung der Daten bei. Den Rest brachten Telefon CDs, das Internet, Telefongespräche mit den schon bekannten Leuten und letztlich eine Auskunft aus dem Melderegister sowie ein Anruf in der Dorfkneipe von Endorf, der Heimat von Helmut Ohme. Zwei unserer damaligen Mitstreiter, Harald Spalik und Dieter Burdack, sind leider schon verstorben.

Das Treffen hat am 5.Mai 2007 stattgefunden und war ein voller Erfolg. Die meisten der ehemaligen Mitschüler, Lehrausbilder und Lehrer waren gekommen.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Kramen in Erinnerungen mit dieser Internetseite.

Manfred Helmholz

 
Lehrgruppe Hein
Lehrgruppe Hein
Lehrgruppe Neubert
Lehrgruppe Neubert
Lehrgruppe Meincke
Lehrgruppe Meincke
Lehrgruppe Trawiel
Lehrgruppe Trawiel
 
Home
Wir
Ausbilder und Lehrer
FSGW
Alte Bilder
Das Treffen
Folgetreffen
News
Links
Kontakt


Nächstes Treffen
9. Mai 2020
in Nachterstedt



Letzte News
am
19. Dezember 2018

(klick auf News!)