08.01.2023
Nachdem Doris die neue Webseite gesehen hat, hat sie gleich mit Klaus telefoniert und einen Termin für das nächste Treffen ausgemacht. Es wird am 4. Mai 2024 wieder im Hotel "Zum Schwan" in Nachterstedt stattfinden. Klaus sein Hotel hat sich bei den letzten Treffen bewährt. Viele wohnen in der Nähe, es gibt die Möglichkeit dort zu übernachten und für eine Ausflugstour ist der Harz nicht weit. Durch eine rechtzeitige Terminfestlegung kann sich auch jeder beizeiten drauf einstellen.

06.01.2023
Über die Feiertage habe ich es nun endlich geschafft die Webseite zu aktualisieren und das Treffen 2022 einzuarbeiten. Den letzten Schliff hat es nun heute gegeben und ich habe sie online gestellt. Da wir noch keinen neuen Termin für das nächste Treffen vereinbart haben, habe ich das mal offen gelassen, aber ich gehe mal von Frühjahr 2024 aus. Ich werde Euch rechtzeitig informieren.

09.04.2022
Nachdem nun die meisten Corona Restriktionen gefallen sind kann unser Klassentreffen am 7.Mai in Nachterstedt tatsächlich stattfinden. Einige werden sicher wieder bereits am 6.Mai abends anreisen. Zimmerreservierungen bitte direkt mit Klaus ausmachen.

17.05.2021
Vor drei Tagen wollte ich Ulrich Müller zum Geburtstag gratulieren, aber seine Telefonnummer war nicht mehr erreichbar. Nun habe ich leider erfahren, dass er bereits am 3. Januar dieses Jahres verstorben ist. Er war ein guter Freund und wir hatten noch lange nach der Lehre Kontakt miteinander, denn er wohnte wie ich in Magdeburg. Ich habe anscheinend nur noch schlechte Nachrichten zu überbringen.

28.02.2021
Soeben erreicht mich die traurige Nachricht, dass unser Lehrausbilder Herbert Hein bereits am 12. Februar im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Ich war in seiner Lehrgruppe und habe ihn in bester Erinnerung. Ja, so ist das Leben, das einzig Sichere ist, dass es irgendwann endet und auch bei uns werden die Einschläge immer näher kommen.

11.02.2021
Immer noch Corona und kein Ende in Sicht. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn das Klassentreffen dieses Jahr stattfinden zu lassen. Wir müssten bei Klaus den Termin buchen und keiner weiß ob es dann stattfinden kann. Doris hat mit Klaus schon über einen Termin im Jahr 2022 gesprochen. Es wäre wieder der 7. Mai und das wären dann 50 Jahre nach unserem Abschluss, also ein Grund zum feiern.
Wir werden es zwangsläufig also nochmal verschieben.

15.09.2020
Nun dauert das mit Corona doch viel länger als erwartet. Doris hat, nach Rücksprache mit Klaus und etlichen potenziellen Teilnehmern mir mitgeteilt, dass es keinen Sinn macht unter diesen Umständen das Treffen im Oktober stattfinden zu lassen. Wir haben deshalb als nächsten Termin den 7. Mai 2021 angepeilt. Hoffen wir mal, dass es dann vorbei ist mit Corona.

07.04.2020
Die Corona Epidemie hat uns alle eingeholt und deshalb müssen wir auch unser Klassentreffen dieses Jahr verschieben. Als neuer Termin steht der 10. Oktober wieder in Nachterstedt im Hotel Schwan bei Klaus Respondek.

15.03.2020
Letzte Woche habe ich mich mit Martin Schnabel getroffen, da ich einen Termin in der Nähe seines Wohnortes Straubing hatte. Er wollte eigentlich dieses Jahr zum ersten Mal zum Treffen kommen, es wird wohl nun aber doch nichts. Dafür gibt es hier ein Bild von ihm. In der Lehrgruppengalerie habe ich auch ein Passbild von ihm eingefügt.

02.02.2020
Ich habe gerade erfahren, dass unser Lehrobermeister Karl-Heinz Nilson bereits am 4. Dezember letzten Jahres verstorben ist. Mit seiner menschlichen Art habe ich ihn noch in guter Erinnerung. Die Bilder mit dem schwarzen Streifen werden jetzt leider immer mehr.

07.12.2019
Soeben erreicht mich die traurige Nachricht, dass unser Lehrausbilder Rüdiger Grünefeld am 24.11.2019 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.

19.12.2018
Es ist vollbracht. Die Internetseite des Treffens 2018 ist online. Mal wieder hat es leider bis Dezember gedauert, aber es gilt das Gleiche, was ich bereits 2016 gesagt habe: Es ist immer eine Menge Arbeit und die Winterzeit eignet sich viel besser dafür.
Das nächste Treffen habe ich mal für den 9. Mai 2020 angesetzt. Da ist kein Feiertag und es passt in unser Schema Anfang Mai. Wir wollen uns ja wieder beim Klaus in Nachterstedt treffen. Ich denke, dass Klaus nichts dagegen hat.

13.02.2018
Beim abtelefonieren aller Mitschüler für das diesjährige Klassentreffen hat Doris vor Kurzem erfahren, das im letzten Jahr auch Georg Wiemann verstorben ist. Das ist nun schon der dritte aus der Neubert Gruppe. Leider war er nie bei einem unserer Klassentreffen.

13.12.2017
Schon vor einiger Zeit hatte sich Klaus-Dieter Mollenhauer, den wir alle Molly genannt habe bei mir gemeldet und nachgefragt, ob er ein paar Bilder von unserer Internetseite verwenden darf. Er war in der Abiturklasse nach unserem Jahrgang und da gab es 2008 auch schon ein Klassentreffen. Molly hat nun auch eine Internetseite darüber erstellt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sie ist von hier, aber auch über die Links zu erreichen.

21.07.2017
Soeben erreicht mich die erschütternde Nachricht, dass unser Mitschüler Hartmut Pfeiffer am 18.07.2017 verstorben ist. Wie sich alle die ihn kannten sicher erinnern, stand er noch voll im Leben und hatte noch soviel vor. Hartmut war einer der immer gute Laune verbreitet hat und wir werden ihn auf künftigen Treffen sicher vermissen.

07.01.2017
Über die Feiertage hatte ich nun endlich Zeit die Internetseite unseres Treffens in Leipzig zu gestalten. Es ist doch immer mehr Arbeit als man anfangs vermutet: Bilder aussuchen und nachbearbeiten, in die entsprechende Größen umrechnen. Filme nachbearbeiten neu rendern und Vorschaubilder erstellen, sich ein paar dumme Sprüche und Kommentare dazu einfallen lassen und darauf alles in HTML codieren. Anschließend muss noch alles auf den Server gespielt und zu den bestehenden Seiten verlinkt werden. Ich dachte eigentlich, ich hätte jetzt etwas mehr Zeit, da ich mich aus dem operativen Geschäft meiner Firma zurückgezogen habe, aber es ist so wie bei anderen Ruheständlern auch, man hat immer etwas zu tun. So ist die Arbeit an der Internetseite wieder bis Weihnachten liegengeblieben. Nun ist es aber fertig und ich wünsche allen viel Spaß beim Anschauen.

15.05.2016
Wieder einmal ausgesprochenes Glück mit dem Wetter hatten wir beim diesjährigen Treffen in Leipzig. Das war auch nötig, hatten wir doch eine Kahnfahrt durch die Leipziger Gewässer geplant. Der harte Kern traf sich wieder schon am Freitag in der Gosenschänke, in der die nach alter Brautradition hergestellte Gose, ein leicht säuerliches obergäriges Bier ausgeschenkt wird, das angeblich schon Goethe hier getrunken hat. Samstagsvormittag hat uns Peter Müller dann durch die neue Seenlandschaft rings um Leipzig geführt und um 12.30 Uhr startete dann die Kahnfahrt auf der Weißen Elster. Das Abendessen fand dann im Barthelshof statt. Die Gaststättenleitung erwies sich jedoch als unflexibel, was das zusammenrücken der Tische anbelangte und so sind wir für den Rest des Abends wieder in der Gosenschenke gelandet wo im Biergarten die Band Klinge & Co. für Stimmung sorgte. Ich möchte mich hier nochmals bei Peter Müller für die gute Vorbereitung und Durchführung bedanken. Es war wirklich ein tolles Wochenende. Die Bilder des Treffens werde ich demnächst hier einstellen.

Das nächste Treffen haben wir wieder in zwei Jahren geplant und es wird dann in Nachterstedt im Hotel von Klaus Respondek stattfinden (www.hotel-schwan-quedlinburg.com). Also haltet euch schon mal das Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 frei.

Schließlich noch eine traurige Nachricht. Erst auf dem Treffen habe ich von Eva Frank erfahren, dass Jutta Zacharias (ehemals Götschel) schon letztes Jahr verstorben ist. Das ist nun schon der fünfte Todesfall von insgesamt 52 Mitschülern.

13.12.2015
Nachdem wir festgestellt haben, dass der 7. Mai 2016 auf das Wocheneden nach Himmelfahrt fällt, an dem sich viele aufgrund des Brückentages etwas vornehmen, haben wir das Treffen 2016 eine Woche vorverlegt. Es findet nun am 30. April in Leipzig statt. Der erste Mai fällt auf einen Sonntag, so gibt es keinen Brückentag und ich nehme an zur Maidemonstration geht auch keiner. Peter Müller hat sich an seine Zusage gehalten und wird das Ganze organisieren. Über den genauen Ablauf werde ich noch an dieser Stelle und per E-Mail informieren. Alle die keine E-Mail Adresse haben wird Doris auch noch anrufen.

27.12.2014
Nun ist es vollbracht. Über Weihnachten ist die neue Seite fertig geworden. Wie immer ist am Ende der Seite ein Link auf das Bildarchiv mit allen Bildern, die ich von dem Treffen habe.
Leider war mir ein kleiner Fehler unterlaufen, der sich erst nach dem Hochladen auf den Server ausgewirkt hat. Aus irgend einem Grund war die .jpg Extension einer Bilddatei in Großbuchstaben geschrieben, was sich durch Past and Copy dann auf mehrere Dateien fortgepflanzt hat. Mein lokaler Testserver toleriert das, so dass ich es erst nach dem Hochladen auf den Unix Server gemerkt habe.
Wer also heute zwischen 10.00 und 14.30 auf der Seite etwas angeschaut hat bei dem die Links zu einigen Bildern nicht funktioniert haben sollte unbedingt den Cache löschen, wie ich es in der letzten News beschrieben habe. Damit ist sichergestellt, dass eventuelle fehlerhaft gewesene Dateien neu geladen werden.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

24.12.2014
Es ist Weihnachtszeit und ich habe endlich Zeit gefunden die Bilder des letzten Treffens in Magdeburg zu bearbeiten. Um für die folgenden Treffen gewappnet zu sein, habe ich die Navigation der Seiten etwas umgebaut. Es gibt jetzt in der linken Navigationsleiste nicht mehr für jedes Treffen einen Button, da der Seitenumbau beim Einbinden neuer Seiten sehr aufwendig war. Außerdem reicht dann irgendwann der Platz in der Navigationsleiste nicht mehr. Stattdessen gibt es jetzt den Button "Folgetreffen" der auf eine Zwischenseite verlinkt, auf der man sich das jeweilige Treffen aussuchen kann. Das erleichtert mir die Codierung der Seiten in Zukunft wesentlich.
Wer jetzt links in der Auswahlleiste irgendwelche Hieroglyphen sieht, hat noch die alten Seiten in seinem Cache und sollte die Seite mit Strg+R neu laden oder den Cache löschen. Das funktioniert beim Internetexplorer über "Extras -> Internetoptionen -> Löschen", wobei der Haken "Temporäre Internet- und Webseitendaten" gesetzt sein muss. Wer mit Firefox arbeitet tut das über "Chronik -> Neueste Chronik löschen", wobei der Haken "Cache" gesetzt sein muss.
An der Seite für das Treffen 2014 arbeite ich noch. Sie folgt in den nächsten Tagen.

09.05.2014
Strahlender Sonnenschein hat uns bei unserem Treffen in Magdeburg begleitet und so war unser Stadtrundgang durch alte und neue Gemäuer sehr schön. Er endete im Café "Alt Magdeburg" im Hundertwasserhaus "Grüne Zitadelle" wo alle, die schon da waren, die Nachmittagssonne genießen konnten. Der Abend in der Gaststätte "Chaplin" zu dem noch weitere Ehemalige dazu kamen, verging wieder viel zu schnell. Bilder gibt es demnächst auf dieser Seite.
Es kam die Idee auf die Treffen in Zukunft an wechselnden Orten stattfinden zu lassen. Peter Müller, der in der Nähe von Leipzig wohnt, hat Leipzig als nächste Location vorgeschlagen. Er hat sich bereit erklärt sich mit um die Vorbereitung zu kümmern.
So haben wir mal traditionell den ersten Samstag im Mai 2016 dafür angesetzt.

07.03.2014
Der Termin für unser nächstes Treffen der, 3. Mai 2014, steht ja schon länger fest, nun haben wir auch noch die Örtlichkeit ausgesucht und Uli hat alles vor Ort gecheckt und für gut befunden. Wir treffen uns im Roncalli Haus in Magdeburg (www.roncalli-haus.de). Es liegt zentrumsnah in einer Seitenstraße, es gibt Übernachtungsmöglichkeiten und das Restaurant Chaplin (www.chaplin-magdeburg.de).

Für diejenigen, die übernachten werden, hat Doris dort Zimmer vorbestellt. Bitte kümmert Euch selbst um eine endgültige Zimmerreservierung. Alle die schon am Freitag anreisen treffen sich im Laufe des Abends in der Gaststätte des Hotels. Am Samstag treffen wir uns dann um 13.00 Uhr am Hauptportal des Magdeburger Doms zu einem Stadtrundgang. Diejenigen die erst abends kommen wollen, erwarten wir dann ab 17.00 Uhr im Restaurant Chaplin.

19.10.2013
Vor ein paar Tagen habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Rolf Duckstein aus der Lehrgruppe Hein bereits am 03. März dieses Jahres verstorben ist. Er erlag einer Krebserkrankung der Bauchspeicheldrüse.
Noch beim Klassentreffen 2012 habe ich mich lange mit ihm unterhalten. Er war sehr zuversichtlich, dass er nach einer Operation 2011 alles überstanden hatte. Aber ein erneuter Tumor mit Metastasen im Bauchraum hat ihm nun das Leben genommen.
Mich berührt das besonders, da ich während der Lehrzeit viel mit ihm zusammen war. Er war ein feiner Kerl.

13.10.2013
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, habe ich es doch lange nicht fertig gebracht die Bilder unseres letzten Treffens einzustellen. Aber wenn man es nicht nur so zusammenpfuschen will, kostet das etwas Zeit, und immer wenn ich es mir vorgenommen hatte ist etwas dazwischen gekommen.
Aber, was lange währt wird gut sagt ein altes Sprichwort und nun ist heute alles fertig geworden und online gestellt. Alle Bilder, die ich nicht verwendet habe stehen wieder in einer ZIP Datei zum Download im Format 800x600 bereit. Sollte jemand einige Bilder in voller Auflösung benötigen, bitte per Email melden.

29.11.2011
Soeben erreicht mich die traurige Nachricht, dass Hartmut Münzel aus der Lehrgruppe Neubert bereits im Januar 2011 verstorben ist. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.
Das ist nun schon der Dritte aus unseren Reihen der nicht mehr lebt und das rüttelt die Erkenntnis in uns wach, dass die Jahrgänge mit den schwarz umrandeten Anzeigen für uns alle langsam immer näher rücken. Nutzen wir deshalb die Zeit und die Gelegenheit uns am 5. Mai nächsten Jahres wieder zu treffen. 42 Zusagen liegen bereits vor.

02.11.2011
Man kann es kaum glauben, aber es sind schon wieder 4½ Jahre seit unserem Klassentreffen in Staßfurt vergangen. Wie damals versprochen werden wir nach genau fünf Jahren am 5. Mai 2012 das nächste Klassentreffen starten. Dafür hat Eva Mückenheim (heute Eva Frank) schon die Gaststätte am Löderburger See reserviert.
Ich habe noch nicht alle erreicht, aber 35 Leute haben bis heute schon zugesagt. Es wäre schön wenn ihr wieder wie 2007 fast alle erscheint. Und vielleicht kommen auch ein paar die letztes Mal nicht dabei waren.

24.01.2010
Leider habe ich vor kurzem erfahren, dass unser Lehrmeister Karl Meincke im letzten Jahr verstorben ist. Wir werden ihn als einen der Besten in unserer Erinnerung behalten.

Einige Internetseiten unter "Links" waren nicht mehr erreichbar, das funktioniert jetzt wieder.

22.07.2007
Endlich habe ich mal Zeit gefunden alle Bilder, die bisher auf dieser Seite noch nicht veröffentlicht waren, zu sichten und ein Bildarchiv daraus zu generieren. Die Bilder stammen von Adalbert Lehmann, Doris Müller, Peter Müller, Dieter Engelke und von mir. Ich habe alle Bilder etwas nachbearbeitet, und auf gleiche Größe (600x800 Pixel) gebracht.
Ihr könnt das Archiv mit über 100 Bildern durch den nachfolgenden Link entweder als ZIP Datei, oder als selbst-entpackende EXE Datei downloaden. Letzteres für diejenigen, die keinen Entpacker für ZIP Dateien haben.
Beide Dateien haben etwa 13 MB. Für Leute ohne DSL Anschluss also etwas langwierig.

Bildarchiv als ZIP Datei
Bildarchiv als selbst-entpackendes EXE File


01
.06.2007
Nachdem die meisten dafür plädiert haben das Klassentreffen nach fünf Jahren zu wiederholen, habe ich mal als Termin den 5.Mai 2012 festgelegt.
Leider sind nicht viele Bilder von Euch hier eingetroffen. Ich werde also demnächst, wenn es die Zeit erlaubt, mal alle noch nicht veröffentlichten Bilder zusammenstellen und zum Download bereitstellen.

23.05.2007
Langsam treffen von von allen, die fotografiert haben, Bilder bei mir ein. Ich baue die besten davon nach und nach in die Internetseite ein. Also öfters mal vorbeischauen, es gibt immer etwas neues zu sehen. Mehrfach wurde der Wunsch geäußert das Treffen nach fünf Jahren zu wiederholen. Da der 5.Mai 2012 wieder auf einen Samstag fällt, würde ich mal diesen Termin vorschlagen. Eure Meinung dazu bitte per Email an mich.

14.05.2007
Nachdem ich eine arbeitsreiche Woche hinter mir habe und am Wochenende nach dem Treffen auch noch in Prag zu einer Hochzeit war, kann ich mich nun wieder etwas mehr den Internetseiten widmen. Letzte Woche hatte ich erst mal die Gruppenbilder eingestellt. Heute gibt es nun die ersten weiteren Bilder vom Treffen. Im Laufe der Woche werde ich die Bildergalerie vervollständigen. Es treffen jetzt auch von anderen Bilder bei mir ein. Wenn die Internetseiten fertig sind, werde ich nochmal alle Bilder, auch die nicht auf dieser Seite veröffentlichten, im Rohformat für alle zum Download bereitstellen.

06.05.2007
Gestern hat unser Treffen stattgefunden und war ein voller Erfolg. Hier ein erstes Gruppenbild. Weiter Bilder und Berichte werde ich im laufe der nächsten Tage einstellen. Jetzt muss ich erst mal schlafen. Das Treffen ging bis heute Morgen um 3.30 Uhr. Und am Freitag ging's mit den ersten Ankömmlingen auch schon bis nach Mitternacht.

25.04.2007
Noch eine gute Woche bis zu unserem Klassentreffen. Deshalb war ich gestern in Staßfurt und habe mich mit Heinz Henschke und Inge Darius getroffen um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Wir waren im Landhaus und haben das Menü durchgesprochen. Inge wird mit ein paar Mädels von uns zusammen Kuchen backen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein neues Foto von Heinz erhascht, so dass unser Fotogalerie sich langsam vervollständigt.

Anschließend waren wir noch bei dem "Verein der Freunde der Staßfurter Rundfunk und Fernsehtechnik". Er residiert im ehemaligen Verwaltungsgebäude des FSGW an der Löderburger Straße und hat wirklich eine stattliche Sammlung zusammen gebracht. Wir werden den Verein bei unserem Treffen nach dem Mittagessen zusammen besuchen.

Herr Trawiel und Herr Meincke haben jetzt auch zugesagt zum Klassentreffen zu kommen. Herr Stark hat tagsüber schon was vor, versucht aber abends vorbei zu schauen. Mit Herrn Gliwa habe ich lange telefoniert, er hat zur viel um die Ohren und weiß noch nicht ob er kommt.

Von den Lehrausbildern kommen also jetzt:
Herr Helbig, Frau Bading, Herr Nilson, Herr Trawiel, Herr Grünefeld, Herr Hein, Herr Meincke, Herr Patzelt, Herr Karpe und die Internatsleiterin Frau Möhring.
Eventuell, aber nicht sicher kommen Herr Gliwa Herr Stark, Herr Bassüner und Herr Klein vom Internat.

Von den Mitschülern gibt es insgesamt 45 Zusagen, wobei zwei noch nicht wissen ob sie nicht an dem Tag beruflich eingespannt sind und eventuell doch nicht kommen können.

24.02.2007
Gestern bin ich mit meinen Internetseiten auf einen neuen Server umgezogen, dadurch war auch die Klassentreffenseite kurzzeitig nicht erreichbar.

Nachdem die meisten ihren Beitrag von 25 Euro überwiesen haben, habe ich bei der Gaststätte eine Anzahlung geleistet, damit uns der Platz definitiv reserviert wird. Da an dem Wochenende auch Jugendweihen stattfinden, wollte die Wirtin ganz sicher gehen, dass sie auch ausgebucht ist.

Frau Bading hat zugesagt, Herr Bassüner hat an dem Wochenende ein Volleyballturnier, ist aber in Staßfurt und versucht kurz vorbeizuschauen. Herr Gliwa hat mir eine Mail geschickt, sich aber noch nicht über sein Kommen geäußert.

14.01.2007
Die ersten Lehrausbilder haben angekündigt zu kommen: Herr Helbig, Herr Grünefeld, Herr Hein, Herr Patzelt, Herr Nilson und auch Frau Möhring, die Internatsleiterin, haben zugesagt. Und auch von Herrn Stark und Herrn Trawiel wurde mir gesagt, dass sie kommen wollen.

29.12.2006
Nun stehen Ort und Termin endgültig fest. Unser Klassentreffen wird, am 5. Mai 2007 ab 11.30 Uhr mit offenem Ende in der

Gaststätte "Landhaus"
Hohlweg 1
39418 Staßfurt

stattfinden. Es haben sich bereits 44 ehemalige Mitschüler angemeldet und ich habe nun auch alle Ausbilder und Lehrer dazu eingeladen.

23.10.2006
Viele alte und neue Bilder habe ich erhalten. Zur Zeit komme ich nicht ganz hinterher sie auf unsere Seite zu stellen. Da die Bilderseite mittlerweile zu umfangreich geworden ist, habe ich sie chronologisch gegliedert und eine Navigation eingebaut. Man kann jetzt von Kapitel zu Kapitel springen.
34 Leute haben sich bereits zu unserem Treffen angemeldet. Die Lehrer und Ausbilder habe ich noch nicht angeschrieben, weil die Örtlichkeit noch nicht feststeht.

15.10.2006
Mit Helmut Ohme habe ich jetzt den letzten unserer ehemaligen Mitstreiter gefunden. Ein Anruf in der Dorfkneipe von Endorf, seiner Heimat, hat mich auf die Spur gebracht. Ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb von sechs Wochen alle Leute wiederfinde.

13.10.2006
Freitag der 13. und gleich schlechte Nachrichten: Ich habe heute die Auskunft aus dem Melderegister Peitz-Neuendorf bekommen. Dieter Burdack ist leider schon verstorben. Das ist nach Harald Spalik nun schon der zweite aus unserer Lehrzeit.
Es fehlt jetzt nur noch Helmut Ohme und den werden wir auch noch finden.
Bei den einzelnen Lehrgruppen und in der Rubrik Bilder gibt es etliche neue Fotos unter anderem vom Einsatz zum Kartoffelstoppeln, vom Ferienlager am Bremer Teich und von einer Faschingsfeier.

07.10.2006
Hartmut Münzel gefunden und eine ganz heiße Spur zu Helmut Schillinger. Damit fehlen nur noch zwei, nämlich Dieter Burdack und Helmut Ohme.
Waltraud Helbig (früher Waltraud Rast) hat mir ein paar alte Bilder geschickt, die ich natürlich gleich eingestellt habe.

05.10.2006
Joachim Bogatka hat Erwin Fischer gefunden. Nur noch v
ier, dann haben wir alle.

04.10.2006
Martin Wolf gefunden. Jetzt fehlen nur noch fünf.

03.10.2006
Günter Schulz hat mir die Adresse von Bernd Rink gemailt, das ist Nummer 48, es fehlen jetzt nur noch sechs. Außerdem gibt es eine neue Seite mit alten Bildern.
Zusammen mit Heinz Henschke, der sich um die Lokalität kümmern will, habe ich jetzt mal den 5. Mai 2007 als Termin für das Treffen festgelegt.

22.09.2006
Horst Voigtländer dank der Mithilfe von Eva Frank (früher Eva Mückenheim) gefunden. Es fehlen jetzt nur noch sieben.

21.09.2006
Die Seiten sind jetzt fertig, es fehlt nur noch fast alle Bilder, also strengt Euch an.
Da es mit der Anzeige mit Firefox ein paar Probleme gab, wurden einige Seiten nochmal umstrukturiert. Wenn Ihr Firefox als Browser verwendet und die Anzeige der Navigationsleiste ist nach unten verschoben, dann bitte die Seiten nochmal laden.

18.09.2006
Reiner Fanslau und Martin Schnabel gefunden. Bild von der Trawielgruppe von Andreas Voißel erhalten und gleich eingebunden. Andere Bilder lassen noch auf sich warten.

17.9.2006
Peter Müller gefunden, eine Spur zu Reiner Fanslau. Die Seiten "Wir" sind in ihrer Struktur jetzt fertig. Leider fehlen noch fast alle Bilder. Lasst mich nicht hängen! Also bitte fleißig scannen und fotografieren.

Nach oben

   
Home
Wir
Ausbilder und Lehrer
FSGW
Alte Bilder
Das Treffen
Folgetreffen
News
Links
Kontakt