Fehlervermeidung, Steigerung der Produktivität und Kostenentlastung sind die Anforderungen einer zunehmenden Automatisierung von industriellen Anlagen.
Ständig wachsende Datenmengen durch intelligente Komponenten, ein immer intensiverer Effizienzdruck und nicht zuletzt die Notwendigkeit höchster Cybersecurity-Standards: Mit der zunehmenden Automatisierung von industriellen Anlagen steigen auch die Anforderungen an die entsprechende Netzwerk-Infrastruktur. Aktuelle Lösungen von Helmholz zeigen, wie sich diese Anforderungen ebenso zuverlässig wie praxisnah umsetzen lassen.
Ob Ethernet- und PROFINET-Switche, Feldbus- und NAT-Gateways oder sicherer Online-Fernzugriff: Bei der optimalen Realisierung von industriellen Netzwerk-Infrastrukturen zählt in der Praxis die optimale und flexible Lösung mit einer einfachen Handhabung für jede Anwendung. Und die kann zum Beispiel auch darin bestehen, Bekanntes besser zu machen, Aufgaben eleganter zu lösen oder
Komponenten schaltschrankoptimert kleiner zu konstruieren. Dass diese Lösungen dann auch noch ohne zusätzliche komplizierte Softwaretools funktionieren, ist für viele Helmholz Kunden ein wichtiges Argument.